Warum machen nicht mehr Zivildienstleistende eine Ausbildung zur Friedensfachkraft

Warum machen nicht mehr Zivildienstleistende eine Ausbildung zur Friedensfachkraft beim Forum Ziviler Friedensdienst? Theodor Ebert hatt beim Start des Zivilen Friedensdienstes noch gehofft, dass massenweise Zivildienstleistende jetzt eine Ausbildung zur Friedensfachkraft machen würden, weil sie etwas für den Frieden machen wollten. Es ist allerdings anders gekommen. Es gibt nur wenige Friedensfachkräfte, die vom Forum ZFD ausgebildet werden und in Krisenregionen eingesetzt werden. Das muß sich ändern. Es wird auch nicht viel geld dafür ausgegeben. Es sind meines Wissens nach 30 Millionen im Jahr. Die Bundesrepublik gibt fürs Militär nach SIPRI mehr als 40 Milliarden Dollar aus.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.